ALLE INFORMATIONEN

Buchungsanfragen Nächtigung: Formular Nächtigung/Hütte
Buchungsanfragen Kurse und Seminare: Formular Kurse/Seminare

Email an info@bergsteigerschule.at
Telefonisch unter +43 5372 62575.

Die Anmeldung wird von uns bestätigt und ist verbindlich, sobald – bei Kursbuchung – Ihre Anzahlung von 120,00 auf unserem Konto eingegangen ist. Wir haben kein automatisches Buchungssystem und beantworten Anfragen persönlich. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte habt dafür Verständnis.

Anreise/Parken/Anstieg:

GPS: 47.57751100,12.28522000
➜ in ‘Google-Maps’ öffnen

Die Parkautomaten am Kieswerk (Gepäcklager/Tunneleingang), am Kaisertalaufstieg und am Kaiserlift nehmen nur Münzen und wechseln nicht!!!. Am Kaisertalparkplatz könnt ihr die Parkgebühr auch im „Gasthaus Basislager“ begleichen.

Bahn: ➜ Bahnhof Kufstein. Vom Bahnhof bequem und umweltschonend mit der Linie 01 (Kaisertal-Ebbs) in 15min (oder 30min. zu Fuß) zum Kaisertal-Parkplatz. Auto: Inntalautobahn, ➜ Abfahrt Kufstein Nord, ➜ Richtung Ebbs zum Kaisertal-Parkplatz. Vom Kaisertal-Parkplatz über den Kaisertal-Aufstieg durch das Kaisertal in 2,5 Std. (450 Hm). Variante I: über Antoniuskapelle oder/und Hechleitenalm. Variante II: Mit dem Kaiserlift zum Brentenjoch und über den Bettlersteig in 3,5 Stunden.

Ausrüstung:

Berg- und Freizeitbekleidung nach Belieben, gut passende Leichtbergschuhe mit Profilsohle, Regenschutz, Verbandszeug, Trinkflasche und Sonnenbrille sind Standardausrüstung und gehören in jeden Bergrucksack. Kletterausrüstung kann von uns zur Verfügung gestellt werden.

Bezahlung:

Pensionsgäste bitte in Bar auf der Hütte. Keine Kartenzahlung möglich. Bei Kursen und Seminaren: Anzahlung 120,00 pro Person. Restbetrag bitte bis 2 Wochen vor Kursbeginn spesenfrei auf unser Konto überweisen. Bei kurzfristigen Anmeldungen oder nach Absprache können Sie zu Kursbeginn am Hans-Berger-Haus bezahlen.

IBAN: AT16 4239 0001 0002 1387
BIC: VBOEATWWINN

Gepäcktransport:

Für TeilnehmerInnen von Kursen und Seminaren nach Absprache ab dem Lagergebäude am Nordportal des Kaisertaltunnels (Details).

Gruppengröße:

Bei sämtlichen Ausbildungskursen und Klettersteigtraining nur 3–4 Teilnehmer; Seminar- und Wandergruppen max. 8 Personen.

Gutschein:

Denken Sie daran, wenn Sie etwas Besonderes schenken möchten! Wir schicken Ihnen gerne einen Gutschein als pdf.

Haftung:

Die Bergsteigerschule Wilder ­Kaiser tritt als Vermittler auf und übernimmt keine Haftung für Unfälle.

Preise:

Die Preise der ­Pauschalangebote beinhalten Bergführerkosten und ­Vollpension.

Rücktritt bei Kletterkursen und Seminaren:

Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Kursbeginn keine Stornogebühr. 4 bis 2 Wochen vor Kursbeginn die Anzahlung von e 120,00. Rücktritt ab 2 Wochen vor Kursbeginn 50 % des Kursbeitrages. Bitte verständigen Sie uns im Stornofall sofort, um den Schaden zu begrenzen.

Stornierung der Hüttenbuchung:

Wir verlangen keine Stornogebühren, bitten unsere Gäste aber (nicht nur im Stornofall), unser Sozialprojekt „Namaste doctor sherpani“ zu unterstützen. Infos hier.

Treffpunkt:

Bei Kletterkursen am Hans-Berger-Haus, am Abend vor Kursbeginn um 18 Uhr. Bei den Seminaren und Wanderungen (siehe Ausschreibung) am Kaisertalparkplatz beim Gasthaus Basislager.

Unterbringung:

Gemütliche Mehrbettzimmer. Doppelzimmer nach Verfügbarkeit.

Versicherung:

Auf Wunsch „Naturfreunde“– Mitgliederversicherung.

Auskunft und Buchung:

ganzjährig unter
Bergsteigerschule Wilder Kaiser
Hans-Berger-Haus
Kaisertal 24
6341 Ebbs
+43 676 5802000 (nur im Winter)
info@bergsteigerschule.at

Alle Informationen: