Was ihr wissen müsst:

Die Bergsteigerschule

Alle Informationen rund um die Kurs- und Seminarbuchung:

Seit 50 Jahren mit uns am Seil!

Seit (über) 50 Jah­ren ist die Berg­stei­ger­schu­le Wil­der Kai­ser fest ver­wur­zelt im Hans-Ber­ger-Haus. In klei­nen Grup­pen bie­ten wir ein umfas­sen­des Aus­bil­dungs­pro­gramm für Fels­klet­tern und Klet­ter­­­stei­ge an. Wir neh­men die Ver­ant­wor­tung für die Sicher­heit unse­rer Gäs­te sehr ernst, bewe­gen uns mit öko­lo­gi­schem Gewis­sen in der Natur und schät­zen den Men­schen.

Der Bergführer und Alpinist Adi Huber hat die Berg­stei­ger­schu­le Wil­der Kai­ser am Hans-Ber­ger-Haus 1968 gegrün­det und ­die­se mit sei­ner umfas­sen­den Kom­pe­tenz und Weit­sicht gelei­tet.

2015 ist er in sei­ner Wahl­hei­mat Nepal in Frie­den mit sich aus der Welt gegangen. Wir ver­dan­ken ihm sehr viel, …alles. In sei­nem Sin­ne wer­den wir wei­ter­ar­bei­ten und sei­ne Wer­te, Humor und Tole­ranz pfle­gen.

Unsere Kurse werden aufbauend im Boulderraum, einem Blockfeld ­(hausnaher Klettergarten), in Klettergärten, gesicherten Übungskletterrouten und in den bekannten Kaiserrouten durchgeführt. Theoretisches Wissen wird Ihnen von den Bergführern hauptsächlich im Gelände vermittelt. Wir versuchen, Ihnen die Berge möglichst praktisch nahezubringen.

Unsere Erfahrung mit Mensch, Berg und Wetter ist so groß, dass wir auch bei schwierigen Witterungsbedingungen Wissen vermitteln und Freude am Hiersein schenken können. Wir vermeiden lähmenden Leistungsdruck und bringen Ihnen Klettern im Einklang mit Ihren Voraussetzungen und durch Freude an Natur und Bewegung näher.

Wir schulen maximal 3–4 Personen pro Bergführer, um die optimale Betreuung und Sicherheit zu gewährleisten. Die Preise aller Pauschalangebote beinhalten Bergführerkosten und Vollpension.

Allgemeine Informationen

Wir freuen uns, Euch ab dem 13. Mai 2022 wieder am Hans-Berger-Haus im Kaisertal zu begrüßen.

Anmeldung:

Ganzjährig über das Reservierungsformular
oder Email an info@bergsteigerschule.at
oder telefonisch unter +43 5372 62575.
Ihre Anmeldung wird von uns bestätigt. Sie erhalten eine Rechnung per Email.

Preise und Termine (Download PDF)

Stornierung:

Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Kursbeginn keine Stornogebühr. 4 bis 2 Wochen vor Kursbeginn die Anzahlung von € 120,00. Rücktritt ab 2 Wochen vor Kursbeginn 50 % des Kursbeitrages. Bitte verständigen Sie uns im Stornofall sofort, um den Schaden zu begrenzen.

Gepäcktransport

Für TeilnehmerInnen von Kursen und Seminaren und bei längerem Aufenthalt nach Absprache ab dem Lagergebäude am Nordportal des Kaisertaltunnels möglich. (Details)

Bezahlung:

Nach Erhalt der Rechnung überweisen Sie bitte eine Anzahlung von €120,00 pro Person. Nach Eingang der Anzahlung ist die Buchung verbindlich. Der Restbetrag ist bis 2 Wochen vor Kursbeginn auf unser Konto zu überweisen. Bei kurzfristigen Anmeldungen oder nach Absprache können Sie zu Kursbeginn am Hans-Berger-Haus bezahlen. Die Preise der Kurs- und Seminarpauschalen beinhalten Bergführerkosten und Vollpension.

Huber Silvia, Hans-Berger-Haus
Volksbank Kufstein
IBAN:AT16 4239 0001 0002 1387
BIC:VBOEATWWINN

Gruppengröße

Bei Ausbildungskursen nur 3–4 Teilnehmer; Seminar- und Wandergruppen bis 8 Personen.

Haftung:

Die Bergsteigerschule Wilder Kaiser tritt als Vermittler auf und übernimmt keine Haftung für Unfälle.

Who is who in the Zoo?

Thomas Rinner

Leitender Bergführer der Bergsteigerschule und Höhenarbeiter. Seinem Führungsstil verdankt die Bergsteigerschule Wilder Kaiser seit über 25 Jahren, dass Berge nicht nur bestiegen und Routen bezwungen, sondern erlebt werden.

Silvia Huber

Die innovative Touristikerin, begeisterte Berggeherin, Reiselustige und Bergwanderführerin, lebt seit ihrer Kindheit am Hans-Berger-Haus und ist seit 1990 die Wirtin. Sie ist zuständig für die köstliche erdige Küche, die Organisation des Hauses und der Bergsteigerschule Wilder Kaiser. Und für so manch heiteres Lachen im Haus! Mit Umsicht und Humor wird sie von ihrem treuen und bewährten Team unterstützt.

Die Bergführer

Unsere staatlich geprüften BergführerInnen und BergwanderführerInnen sind hoch qualifizierte Gebietskenner mit Herz und Verstand, die ihre Gäste sicher durch die Berge führen. Bei uns stehen Mensch und Natur im Mittelpunkt.

Kurz entschlossen?!

Nicht lange zögern!