TRAINING IM

klettersteig

Klettersteigtraining ´23

Der Klettersteigboom zieht viele sportliche Bergwanderer und Bewegungshungrige in seinen Bann. Zu Recht, denn Klettersteiggehen ist eine spektakuläre Facette des Bergsportes, wird aber gemessen an den Ansprüchen häufig unterschätzt. Damit sie Klettersteige sicher begehen können, bieten wir ein Klettersteigtraining an. Um die optimale Betreuung und Sicherheit zu gewährleisten, schulen wir maximal 4 Personen pro Bergführer.

Klettersteigtraining BASIC

Das Basistraining setzt die entsprechende Kondition für 6 stündiges Unterwegssein voraus. In den 2 Tagen unterweist Sie ihr Bergführer im fachgerechten Handhaben des Klettersteigsets und führt sie in die Grundlagen des Klettersteiggehen ein.

Termine: 28.07.-30.07., 18.08.-20.08.23
Preis: € 450.- inkl. 2 Tage Bergführer und 2 1/2 Tage Vollpension
Zur Buchung

NEU: Trittsicher + Klettersteigtraining BASIC

Alpines Gelände und Klettersteig Basic: Das Gehen in weglosem Gelände ist Basis und Hohe Schule des Bergsteigens zugleich. Besonders im Zustieg zu Klettersteigen müssen Geröll- und Altschneefelder, schmale Steige, schrofigen Passagen, steile Grashänge, felsdurchsetzte Stufen und Rinnen sicher begangen werden können.

Termine: 22.06.-25.06., 20.07.-23.07.23
Preis: € 600.- inkl. 3 Tage Bergführer und 3 Tage Vollpension
Zur Buchung

Klettersteigtraining für Geübte

Wenn Sie über Basiskönnen am Klettersteig und ausreichend Kondition für Tagestouren verfügen, können Sie am bekannten Kaiserschützensteig (B/C) Ihre Fertigkeiten vervollständigen und ein beeindruckendes Klettersteigerlebnis zum höchsten Kaisergipfel, der Ellmauer Halt, genießen!

Termine: 25.08.-27.08.
Preis: € 450.- inkl. 2 Tage Bergführer und 2 1/2 Tage Vollpension