Das Frauen.Berge.Projekt

Wilde.Kaiserin

Das Frauen.Berge.Projekt

Das Frauen.Berge.Projekt WILDE KAISERIN wurde vor 20 Jahren von Hüttenwirtin Silvia Huber und Autorin Brigitte Weninger entwickelt. Immer ging es darum, Frauen zu stärken und sie in Einklang mit sich selbst, der Natur, dem Wandern und Bergsteigen zu bringen. Brigitte hat ihr kreative Kompetenz als Seminarleiterin eingebracht, während Silvia die Organisation und Küche am Hans-Berger-Haus innehatte. Jahr für Jahr haben Hunderte rundum „starke“ Frauen an den HBH-Seminaren und Kursen teilgenommen.  So sind tief nachhaltige Verbindungen entstanden, die den WILDE KAISERIN-Geist prägten und ihn auch in die Zukunft weitertragen werden.

Ab dem Berg-Sommer 2021 möchte sich Brigitte nach 42 Arbeitsjahren auch als HBH-Seminarleiterin zurückziehen und auf ihre Buch- und Literacy-Projekte konzentrieren.

Doch die WILDE KAISERIN wird natürlich weiter am Hans-Berger-Haus präsent sein!

Die erfolgreichen FRAUEN.KLETTERKURSE, der genuss-volle Koch- & Wander-Workshop ERDIGE KÜCHE – WILDE WEGE und viele andere sportlich-kreative Schwerpunkte lassen den Spirit der WILDEN KAISERIN, der seit so langer Zeit untrennbar mit dem Kaisertal verbunden ist, in alle seinen Facetten weiterleben.

Freut euch mit uns auf neue Wege, wundervolle Natur-Erfahrungen, Berg-Erlebnisse und Herz-zu-Herz-Begegnungen im BERG.SOMMER 2021!

Anmeldung:

Ganzjährig über das Reservierungsformular
oder Email an info@bergsteigerschule.at
oder telefonisch unter +43 5372 62575.
Ihre Anmeldung wird von uns bestätigt. Sie erhalten eine Rechnung per Email.

Preise und Termine (Download PDF)

Stornierung:

Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Kursbeginn keine Stornogebühr. 4 bis 2 Wochen vor Kursbeginn die Anzahlung von € 120,00. Rücktritt ab 2 Wochen vor Kursbeginn 50 % des Kursbeitrages. Bitte verständigen Sie uns im Stornofall sofort, um den Schaden zu begrenzen.

Gepäcktransport

Für TeilnehmerInnen von Kursen und Seminaren und bei längerem Aufenthalt nach Absprache ab dem Lagergebäude am Nordportal des Kaisertaltunnels möglich. (Details)

Bezahlung:

Nach Erhalt der Rechnung überweisen Sie bitte eine Anzahlung von €120,00 pro Person. Nach Eingang der Anzahlung ist die Buchung verbindlich. Der Restbetrag ist bis 2 Wochen vor Kursbeginn auf unser Konto zu überweisen. Bei kurzfristigen Anmeldungen oder nach Absprache können Sie zu Kursbeginn am Hans-Berger-Haus bezahlen. Die Preise der Kurs- und Seminarpauschalen beinhalten Bergführerkosten und Vollpension.

Huber Silvia, Hans-Berger-Haus
Volksbank Kufstein
IBAN:AT16 4239 0001 0002 1387
BIC:VBOEATWWINN

Gruppengröße

Bei Ausbildungskursen nur 3–4 Teilnehmer; Seminar- und Wandergruppen bis 8 Personen.

Haftung:

Die Bergsteigerschule Wilder Kaiser tritt als Vermittler auf und übernimmt keine Haftung für Unfälle.

Alle Informationen:
Der aktuelle Hausprospekt