Seminare für Frauen und Männer

Wilde.Kaiserin

Erdige Küche – Wilde Wege

Der Koch-Wander-Workshop

Würzige Bergkräuter, Biofleisch und naturbelassene Lebensmittel aus der Umgebung wurden am Hans-Berger-Haus schon verwendet, als der Begriff „Regional-Küche“ noch gar nicht modern war. Nun gewähren wir Einblick in unsere „Erdige Küche“. Wir streifen auf wilden Wegen durch das Kaisertal, sammeln Wildkräuter und -gemüse und verarbeiten sie gemeinsam zu traditionellen Gerichten, die auch zu Hause leicht nachgekocht werden können. Dazu gibt es Einblicke in uralte Bräuche und die reiche Tier- und Pflanzenwelt des Wilden Kaisers. Es sind keine botanischen Vorkenntnisse, aber Kondition für 4–5-stündige Wanderungen und Spaß an der Teamarbeit nötig

Termin: 09.05.-13.05.2021
Preis: € 600.- inkl. 4 Tage Seminar und Vollpension
Zur Buchung